Stiftung kreuznacher diakonie

In der Hauptrolle – DU!

DU arbeitest gerne mit Menschen zusammen, bist freundlich, engagiert und freust DICH auf Herausforderungen? Dann liegt DEINE Zukunft vielleicht im sozialen Bereich, in der Gesundheit, der Pflege, der Arbeit mit behinderten Menschen oder der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen!
Bei der Stiftung kreuznacher diakonie bekommst DU von den Patienten, Kindern und Jugendlichen, Bewohnern, Beschäftigten oder Klienten nicht nur viel zurück, DU erlernst auch einen Beruf, der zukunftssicher und abwechslungsreich ist.

Informiere DICH über unsere vielfältigen Ausbildungsberufe, über die verschiedenen Standorte der Stiftung kreuznacher diakonie oder aber auch über unsere eigenen Schulen (in Bad Kreuznach, Simmern und dem Saarland) am 26.04.2024 persönlich oder bereits im Vorfeld schon hier. Auch im Jahr 2024 haben wir noch freie Ausbildungsplätze und freuen uns über deine Bewerbung!

Die Stiftung kreuznacher diakonie

Über 6.600 Mitarbeitende setzen sich dafür ein, damit Kranke gesund werden, Menschen mit Behinderungen an Rehabilitation und Integration bis hin zur Inklusion teilhaben können, Kinder und Jugendliche sich entwickeln, alte Menschen möglichst selbstbestimmt leben und Menschen ohne Wohnung wieder Perspektiven sehen können. In Hospizen werden Menschen am Lebensende begleitet.
Seit Gründung der Stiftung wurde großen Wert auf die Ausbildung von jungen Menschen gelegt. Es stehen mehr als 800 Ausbildungsplätze in pflegerischen, sozialpädagogischen und diakonisch-theologischen Berufen zur Verfügung.

Veranstaltungsort

Die Nacht der Ausbildung findet – auch in diesem Jahr wieder – in unserer Akademie statt.

Adresse:

Bösgrunder Weg 10

55543 Bad Kreuznach

Hier gehts direkt zur Anfahrt.

Parkmöglichkeiten findest du direkt in unserem Parkhaus der Stiftung kreuznacher diakonie.  Von dort ist der Weg dann ausgeschildert und du erreichst unsere Akademie innerhalb von fünf Gehminuten.

Im Rahmen der Nacht der Ausbildung wird es einen kostenfreien

Bus-Shuttle-Service geben, der zwischen dem Hauptbahnhof

und den jeweiligen Firmen pendelt.

Ausbildungsberufe

  • Pflegefachmann/-fachfrau
  • Heilerziehungspfleger/in berufsbegleitend oder auch in Vollzeit
  • Erzieher/in berufsbegleitend oder in Vollzeit
  • Gesundheits- und Krankenpflegehelfer/in
  • Kauffrau/-mann (Büromanagement oder IT-System-Management)
  • Fachinformatiker/in (Fachrichtung Systemintegration oder Anwendungsentwicklung)

Duale Studiengänge

  • Duales Bachelor-Studium „Gesundheit und Pflege“ und „Pflege“
  • Duales Bachelor-Studium “ Soziale Arbeit – Menschen mit Behinderung“

Kontakt

Stiftung kreuznacher diakonie
Ringstraße 58
55543 Bad Kreuznach

Ansprechpartner:

Marc Heimann – Recruiting und Personalmarketing
marc.heimann@kreuznacherdiakonie.de