Rss

Meffert AG Farbwerke

Ausbildung bei der Meffert AG Farbwerke – Perspektiven, Chancen, Erfolge…

Die Meffert AG Farbwerke ist ein leistungsstarker, konzernunabhängiger Hersteller von Bautenlacken und –farben mit dem Hauptfirmensitz in Bad Kreuznach sowie weiteren Produktions- und Vertriebsstandorten im In- und Ausland. Den Grundstein für das Unternehmen legte 1947 Otto Meffert senior mit der Eröffnung eines Farbengeschäftes in der Bad Kreuznacher Innenstadt. 1985 übernahmen Klaus und Dieter Meffert die Unternehmensleitung und führten das Unternehmen 1991 in die internationale Ausrichtung. Weltweit sind ca. 1.400, in Deutschland ca. 700 und am Standort Bad Kreuznach ca. 400 Mitarbeiter beschäftigt.

Die Berufsausbildung hat bei der Meffert AG bereits eine lange Tradition. Jahr für Jahr bieten wir jungen Menschen die Möglichkeit ihren Berufsweg mit uns zu starten und damit die bestmöglichen Voraussetzungen für ihren weiteren Berufsweg zu schaffen. Die Ausbildung steht bei uns unter dem Motto „Perspektiven, Chancen, Erfolge…“ – Perspektiven schaffen, Chancen bieten und Erfolge erleben. Damit wollen wir unseren Auszubildenden eine Ausbildung auf hohem Niveau ermöglichen.

In Bad Kreuznach bilden wir folgende Berufe aus:

  • Industriekaufleute (m/w)
  • Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration (m/w)
  • Fachkraft für Lagerlogistik (m/w).
  • Lacklaboranten (m/w)
  • Maschinen- und Anlagenführer Fachrichtung Metall(m/w)

Für 2014 haben wir nur noch einen Ausbildungsplatz zum Maschinen- und Anlagenführer und zwei Ausbildungsplätze zum Lacklaboranten zu vergeben. Wir freuen uns aber bereits jetzt schon über Bewerbungen für das Ausbildungsjahr 2015.

Ebenfalls bieten wir interessierten Schülern und Studenten gerne auch an, in den verschiedenen Fachbereichen unseres Unternehmens ein Praktikum zu absolvieren.

Sprich uns einfach an! … an der Nacht der Ausbildung oder unter:

Meffert AG Farbwerke
Personalabteilung
Frau Silke Straßburger
Sandweg 15
55543 Bad Kreuznach
Telefon: 0671/870-136
E-Mail: bewerbung@meffert.com

Wir freuen uns darauf, wenn Du unser Unternehmen an der Nacht der Ausbildung kennenlernen möchtest und wir Dich über Deinen Berufswunsch informieren können.

Weitere Informationen über uns und unser Ausbildungsangebot erhältst Du auch auf unserer Homepage unter www.meffert.com

Up